Verfasst von: [aapa] | 23. März 2009

[3. April|15h//ZAKK] Antifa-Cafe zum Begriff des „Faschismus“

Am 3. April findet von 15 bis 18 Uhr wie jeden Monat das Antifa-Café der Antifaschistischen Aktion Passau [aapa] im ZAKK in Passau statt.

Wie auf dem vergangenen Café von einigen Neuinteressent_Innen gewünscht, wollen wir uns dieses mal zusammen mit allen interessierten Besucher_Innen inhaltlich mit dem Begriff „Faschismus“ auseinandersetzen. Nicht nur mit Hilfe von zuvor ausgewählten Quellen und Literatur, sondern natürlich auch mit Eurem eigenen Material, wollen wir zumindest eine Annäherung an Antworten auf die Frage „Was ist Faschismus?“ wagen. Wichtig ist uns dabei, dass wir Euch keinen Vortrag oder ein trockenes Frontalreferat wie in der Schule pressen, sondern dass wir uns gemeinsam an einem Tisch in gemütlicher Atmosphäre bilden, austauschen und diskutieren. Für Abwechslung ist natürlich gesorgt: Sei es der Kickertisch, Musik, oder eben alles was das ZAKK bietet. Und wie es sich für ein Antifa Café gehört wird es auch wieder lecker Kuchen geben :-) stay tuned!


Kategorien